Yvonne Catterfeld, Peter Maffay und andere unterstützen die Kravetz-Stiftung für musikalische Nachwuchstalente.

Hamburg. Wenn sich sogar die Scorpions mal im Hamburger Stadtpark blicken lassen, dann haben sie schon einen sehr guten Grund. Jean-Jacques Kravetz, altgedienter Keyboarder von Peter Maffay und ungezählten weiteren Stars, hatte die Scorps, Udo Lindenberg, Achim Reichel und weitere Freunde und Wegbegleiter im vergangenen Jahr in den Stadtpark eingeladen, um zugunsten der Kravetz-Stiftung "Entrée" zu rocken und so den angehenden Musikernachwuchs zu unterstützen.

Auch beim zweiten "Entrée"-Festival am heutigen Sonnabend im Stadtpark kommt der komplette Erlös der Stiftung zugute. Und damit an diesem Abend auch auf der Bühne Gutes getan wird, gesellen sich wieder zahlreiche Profis zur "Kravetz-Family" hinzu: Peter Maffay, Carl Carlton, Max Mutzke, Yvonne Catterfeld, Klaus Doldinger, Michy Reincke, Ron Williams, Edo Zanki, Heinz Rudolf Kunze, Reinhold Beckmann, Helen Schneider, Julia Neigel, Fools Garden, Maks & The Minors, Fabian Harloff und weitere Künstler haben sich angesagt.

Achtung: Der ursprünglich für Freitag eingeplante erste "Entrée"-Abend wurde abgesagt. Wer Karten für den 11. September gekauft hat, kann damit auch diesen Sonnabend den Stadtpark besuchen oder die Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgeben. Inhaber von Kombitickets für beide Abende sollen die Hälfte des Eintrittspreises zurückbekommen. Mehr Informationen dazu gibt es diesen Sonnabend an der Abendkasse.

Entrée Festival - Kravetz Family Sa 12.9., 18.30, Stadtparkbühne (S Alte Wöhr), Saarlandstraße, Ecke Jahnring, Eintritt 40,-, Infos im Internet: www.open-r.de ; www.stiftung-entree.de