Für RTL 2 erfüllten sich mit “24“ nicht die Erwartungen. Gleiches gilt für ProSieben. Jetzt versucht Kabel 1 sein Quotenglück mit der Actionserie: Der kleine Schwestersender zeigt von heute an die siebte Staffel der preisgekrönten US-Serie.

Vor die erste Folge wurde der aus "24" hervorgegangene Kinofilm "Redemption" platziert. Die siebte Staffel beginnt und endet um 8 Uhr morgens, wie immer umfasst eine Folge eine Stunde und spielt in "Echtzeit". Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) wird von FBI-Agentin Renee Walker zur FBI-Niederlassung in Washington gebracht: Michael Latham, der an der Entwicklung der Firewall der US-Regierung beteiligt war, wurde gekidnapped und dazu gezwungen, diese nachzubauen. Zu den Entführern gehört auch Tony Almeida - er galt seit der fünften Staffel als tot. Danach hat er sich aus Wut auf die Regierung mit dem Terroristen David Emerson zusammengetan ...

Für den 19. September kündigt Kabel 1 eine weitere US-Serie an: "Eleventh hour": Ein genialer Biophysiker soll Verbrechen aufklären, die im Namen der Wissenschaft begangen wurden.