Hanna ist rätselhaft und viel älter als Michael, dennoch wird sie seine große Leidenschaft.

Die überaus bekannte Liebesgeschichte des "Vorlesers" ist eine deutsch-amerikanische Kinoproduktion von 2008, basierend auf dem Roman von Bernhard Schlink, der im Jahr 1995 veröffentlicht wurde. David Kross spielt an der Seite von Hollywoodstar Kate Winslet, die für ihre Rolle einen Oscar gewann. Das Hamburger Abendblatt verlost mit Unterstützung der Buchhandlung Christiansen zwei Bücher plus je zwei Freikarten für die Vorstellung des Vorlesers am Mittwoch, 12.8, um 21.00 Uhr im Zeise Open Air. Frage: Welche zwei Schauspielerinnen, die neben Kate Winslet für die Rolle der Hanna Schmitz vorgesehen waren, mussten wegen Schwangerschaft absagen? Antworten bitte direkt an quast@zeise.de , Stichwort "Vorleser" bis heute 14.00 Uhr schicken. Der Veranstalter benachrichtigt die Gewinner.

Der Vorleser Mi 12.8, 21.00, 6,50 Euro; Zeise Open Air, Platz der Republik 1 (36 Altona, Rathaus), Eingang Westseite Betty-Levy-Passage