Richtig derbe wummernde Rap-Styles gibt's heute im Uebel & Gefährlich.

Hier wird Jayceon Taylor alias The Game eine Live-Kostprobe aus seinem für den Herbst angekündigten vierten Werk "The R.E.D. Album" geben. Der US-Rapper zählte früher zum Umfeld von 50 Cent und der G Unit Crew, wurde jedoch aufgrund mangelnder Loyalität ausgeschlossen.

Das hat der Karriere Taylors keinen Abbruch getan. The Game bringt so ziemlich die beste "Street Credibility" mit, die ein Rapper haben kann: kriminelle Vergangenheit im Stadtteil Compton in Long Beach, frühe Karriere als Drogendealer, mehrere Bauchschüsse, die er knapp überlebt hat. Irgendwann landete ein Tape von The Game beim Rap-Guru Dr. Dre.

Auf seinem Debüt "The Documentary" versammelte er 2005 nicht weniger als die erste Riege der Hip-Hop-Fraktion um Kanye West und Timbaland. Letzterer schraubte auch fleißig am kommenden Album. Also, auf zu fetten Beats und maskulinen Styles.

The Game heute, 20.00, Uebel & Gefährlich ( U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten 25,-