Vom 15 bis 17. August 1969, vor fast 40 Jahren also, ging das legendäre Woodstock-Festival in der amerikanischen Kleinstadt Bethel über die Bühne.

Aus Anlass des Jubiläums kommen nun zahlreiche CD- und DVD-Mitschnitte erstmals oder in frisch aufbereiteten Versionen in die Läden. Ebenso der Woodstock-Film, der selbst längst Geschichte geschrieben hat und mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. In der UCI Kinowelt Mundsburg ist diese Doku heute in einer Preview als digital überarbeiteter, fast vierstündiger Director's Cut zu sehen.

In bestmöglicher Bild- und Tonqualität erstrahlen dabei die Auftritte von Jimi Hendrix, Richie Havens, Santana, Jefferson Airplane, Sly & The Family Stone und vielen anderen in ganz neuem Glanz. Zumal weil dieses Meisterstück auf der großen Leinwand und nicht im heimischen Fernseher läuft. Wobei: Auch die angekündigte 4-DVD-Box ist vielversprechend, enthält sie doch mehr als zwei Stunden nie zuvor gesehener, musikalischer Darbietungen, u. a. von Joan Baez, den Grateful Dead, Creedence Clearwater Revival und The Who. Ergänzt wird das Bonusmaterial von drei umfassenden Dokus zur Geschichte des Festivals und des Films.

Woodstock - Director's Cut heute 20.00, UCI Mundsburg (U Mundsburg), Hamburger Straße 1-15, Eintritt: 6,-