Kurzauftritte in “Happy Birthday, Jim Knopf!“ ab 25.7. im Schauspielhaus zu gewinnen.

Einmal selbst auf einer Bühne stehen und das Geschehen mitbestimmen! Für drei Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren könnte sich dieser Traum demnächst erfüllen. Am 25. Juli feiert das neue Musical "Happy Birthday, Jim Knopf!" Uraufführung im Schauspielhaus.

Buch und Texte stammen wieder einmal von Christian Berg, die Musik steuert der bekannte Liedermacher Konstantin Wecker bei. Das Duo ist bereits ein eingespieltes Team, es brachte schon "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" sowie "Jim Knopf und die Wilde 13" gemeinsam erfolgreich am Schmidt-Theater heraus. Das neue Stück greift Szenen der ersten beiden in einer Rückblende noch einmal auf.

Eigentlich steht Jim Knopfs 50. Geburtstag erst im kommenden Jahr vor der Tür. Das Musical greift dem Ereignis einfach schon mal etwas vor. So recht ist Jim Knopf allerdings nicht nach Feiern zumute. Wie gut, dass der König von Lummerland, Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, ihn spontan mit einer fetten Überraschungsparty mit vielen Freunden aus überstandenen Abenteuern doch noch mitreißen kann. Frau Waas und Herr Ärmel sind dabei, der Scheinriese Herr Tur Tur, Frau Mahlzahn, Ping Pong, natürlich auch der Halbdrache Nepomuk und Prinzessin Li Si. Gemeinsam schwelgen die Gratulanten mit dem Jubilar in allerlei aufregenden Erinnerungen.

Das Beste: Drei junge Fans von Jim Knopf können dem munteren Treiben nicht nur auf der Bühne zuschauen. Für die insgesamt neun geplanten Vorstellungen bis zum 9. August sucht der Veranstalter, die Schmidts Tivoli Gastspiel GmbH, noch je drei Mitspielkinder im Alter von sechs bis neun Jahren, die bei einem Kurzauftritt drei Schüler in der Drachenschule von Frau Mahlzahn spielen. Wenn Kind Lust hat, für einen kurzen Auftritt in der Drachenschule auf der Bühne zu stehen, senden Sie bitte bis Freitag, 17. Juli, eine Karte oder eine E-Mail mit dem Stichwort: Jim Knopf an die Schmidt & Berg GmbH (Spielbudenplatz 24, 20359 Hamburg, E-Mail: info@schmidtundberg.de ). Bitte geben Sie Name, Alter, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an. Und natürlich den Termin und die Uhrzeit der Wunschvorstellung, bei der Ihr Kind auf der Bühne mitspielen möchte. Allen Kindern viel Glück!

Happy Birthday, Jim Knopf! Uraufführung 25.7. 15.00, Termine bis 9.8., jew. Sa 15.00, So 11.00 und 14.00, Schauspielhaus (U/S Hbf.), Kirchenallee 39, Karten Erw. 13,20 bis 25,30/Ki. Bis 14 Jahre 9,90 bis 22,- unter T. 31 77 88 99 oder unter www.tivoli.de