Eigentlich müsste man derzeit fast jeden Abend ins Thalia gehen - so oft stehen im Spielplan die entscheidenden drei traurigen Wörter: Zum letzten Mal.

Gleich zwei Vorstellungen feiern am Sonntag ihre Dernière auf der Thalia-Bühne in der Gaußstraße: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren", eine Inszenierung für Erwachsene und Kinder, und "Brand. Mein Gott ist Sturm" von Armin Petras. Petras (alias Fritz Kater) gehört zu den Regie-Protagonisten, die die Ära Khuon und damit das Hamburger Theaterleben der letzten Jahre nachhaltig geprägt haben. Im Auftrag des Thalias inszenierte er hier eine eigene Version von Ibsens dramatischem Gedicht. Hans Löw spielt Brand, außer ihm stehen unter anderem auch Susanne Wolff und Jörg Pose auf der Bühne. So viel Personal braucht "Der Teufel ..." nicht: Hier spielt Verena Reichhardt allein - in 40 Rollen.

"Der Teufel ..." / "Brand" zum letzten Mal, So 21.6., 18.00 und 20.00 Thalia/Gaußstraße (MetroBus 2), Gaußstraße 109, Karten 32 81 44 44