Oldenburg. In Oldenburg geriet das Pärchen in Streit. Anschließend musste die Frau zu einer Unterschung des Ungeborenen gezwungen werden.

Eine schwangere 17-Jährige ist von ihrem Freund auf einem Parkplatz in Oldenburg nach einem lautstarken Streit zusammengeschlagen worden. Nach Angaben von Zeugen habe der 19-Jährige dem Mädchen auch in den Unterleib getreten, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die junge Frau wurde dem Jugendamt übergeben

Der 19-Jährige sei nach der Attacke am Sonnabend geflüchtet. Bei Eintreffen der Beamten wollte auch die 17-Jährige das Weite suchen, wurde jedoch festgehalten. Das Pärchen sei der Polizei bekannt. Da die Jugendliche eine ärztliche Untersuchung abgelehnt habe, sei sie zum Wohle des Kindes hierzu gezwungen worden. Für das Baby bestehe keine Gefahr. Die werdende Mutter wurde dem Jugendamt übergeben.