Das Fusion Festival geht am 4. Juli im Hafenklang in die Verlängerung

Sommer, Sonne, Liebe: Das Fusion Festival in Mecklenburg-Vorpommern ist seit mehr als zehn Jahren ein Ort für gelebtes Hippietum. Neben dem Mix aus Kunst, Performances und Tanz lockt es vor allem mit musikalischem Facettenreichtum. Ob Techno, Dancehall, Reggea oder Rock: für jeden ist etwas dabei.

Wer will sich da schon auf ein ­Wochenende beschränken lassen? Damit fleißig weiter gefeiert werden kann, veranstaltet das Hafenklang seit zehn Jahren eine Aftershowparty. Für die richtige Stimmung sorgen dann jede Menge DJs und Live-Acts des Festivals. Das Ganze findet zwar nicht unter freiem Himmel statt, dafür aber in einem intimeren Rahmen. Wie bei dem Festival selbst wird auch in der Verlängerung darauf geachtet, dass viele Genres bedient werden.

Das Gute an Aftershow Partys ist ­übrigens, dass man auch dann hingehen kann, wenn man auf der eigentlichen Party gar nicht war. Wer das Festival also verpasst hat, kann hier trotzdem für einen Abend Hippie sein.

Fusion Aftershow Party Fr 4.7., 23.00, Hafenklang (Bus 112), Große Elbstraße 84,
Eintritt 8,-; www.hanfenklang.org