Lübeck/Hamburg. Sturm „Mike“ fegte über den Norden hinweg und erfasste auch das Trampolin in einem Garten. Das Spielgerät landete auf der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck.

Der Sturm hat am Montagmorgen ein Trampolin auf die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck geweht. Bahnmitarbeiter konnten es jedoch rechtzeitig entfernen, bevor der nächste Zug die Stelle passierte, wie die Bundespolizei in Kiel mitteilte. Der Bahnverkehr wurde durch das Trampolin nicht behindert. Eine Windböe habe das Trampolin in einem Garten erfasst und auf die Gleise geweht, hieß es. Die Beamten konnten den Besitzer ermitteln. Der Mann will es den Angaben zufolge künftig besser verankern.

Durch Sturmschäden im Norden und Osten Deutschlands waren die ICE- und IC-Bahnstecken Hamburg-Hannover und Berlin-Wolfsburg am Montagmorgen zeitweilig unterbrochen.