Bremen. Der Mann kam gebeugt unter der schweren Last seines Diebesguts aus dem Bremer Hauptbahnhof. Die Fahnder erkannten den Dieb.

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am späten Mittwochnachmittag einen Dieb am Bremer Hauptbahnhof festgehommen.

Gebeugt unter der Last eines schweren Rucksacks und einer Tasche sei der Mann aus dem Bremer Hauptbahnhof gekommen, so die Bundespolizei in Bremen. Die Fahnder erkannten „seine Not“ und halfen spontan beim Tragen.

Allerdings war ihnen der 37-jährige Mann aus Ottersberg als Ladendieb bekannt: 27 Flaschen Wodka aus dunkler Quelle kamen ans aus den Tiefen des Rucksacks Tageslicht. Seine These, dass er „von der Arbeit käme und die Flaschen von Zuhause mitgebracht hätte“, konnte auch den gutgläubigsten Schutzmann nicht überzeugen.

Die gestohlenen Flaschen stammen aus einem Supermarkt in Ottersberg - sie sollten in Bremen „vermarktet werden“.