Hamburg. Ein 40-Jähriger ist auf der A24 in Hamburg unterwegs, als plötzlich seine Windschutzscheibe zersplittert. Die Polizei Hamburg sucht Zeugen.

Längere dunkle Jacke, dunkle Wintermütze, kräftige Statur: So beschreibt die Polizei Hamburg einen Unbekannten, der am Dienstagvormittag einen Gegenstand von einer Autobahnbrücke geworfen hat.

Polizei Hamburg: Unbekannter wirft Stein von Autobahnbrücke und trifft BMW

Leidtragender war ein 40 Jahre alter Mann, der mit seinem BMW auf der A24 Richtung Innenstadt unterwegs war. Als er gegen 10.26 Uhr die Stoltenbrücke im Stadtteil Marienthal unterquerte, prallte mutmaßlich ein Stein auf die Windschutzscheibe und „beschädigte diese erheblich“, wie es in der Polizeimitteilung heißt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Lesen Sie auch

Der mutmaßliche Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Da die Fahndungsmaßnahmen vor Ort erfolglos blieben, hofft die Polizei nun auf Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 040 4286-56789 und in jeder Dienststelle entgegengenommen.