Berlin bei Nacht – eine Postkarte erreichte unsere Redaktion mit einem Dankeschön einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihrem 15 Jahre alten Sohn in der Hauptstadt war. Die beiden hatten noch nie Urlaub zusammen machen können und so half die Abendblatt-Initiative „Von Mensch zu Mensch“ mit, diesen Traum zu verwirklichen. „Acht gemeinsame Tage voller Zweisamkeit, wir freuen uns so sehr, vielen Dank!“, schrieb Frau S.

Yvette Marx vom Betreuungsverein Insel e.V. kümmert sich um einen 49 Jahre alten Mann. Seit dem Tod seiner Eltern ist der Behinderte hilflos und nicht in der Lage, seinen Alltag selber zu gestalten. Herr O. hat eine enorme Sehschwäche und trug die 20 Jahre alte Brille seiner Mutter. „Von Mensch zu Mensch“ bezahlte eine Sehhilfe.

Die Bibliothek der Grundschule Carl-Cohn-Straße wurde von Ilona Horn und weiteren Müttern ordentlich aufgepeppt. Der Abendblatt-Verein „Kinder helfen Kindern“ gab einen Zuschuss und so wurde „ein Paradies für kleine Leseratten geschaffen“, schrieb uns Ilona Horn.