Das große Chorfestival "Kinder singen für Kinder" war auch in diesem Jahr wieder eine in jeder Weise gelungene Veranstaltung, erfolgreich durchgeführt vom Verein "Kinder helfen Kindern" und dem Lions Club Hamburg-Hoheneichen.

Den Erlös dieser Benefizveranstaltung von 10 000 Euro nahm mit großer Freude Professor Dr. Jürgen Bruns entgegen. Der Stifter der Axis-Forschungsstiftung ( www.axis-forschungsstiftung.de ) hat sich aktuell die Verbesserung der Behandlung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel gesetzt, die an Knochenkrebs erkrankt sind. Professor Bruns, Leiter Schwerpunkt orthopädische Chirurgie, Diakonieklinikum Hamburg, Krankenhaus "Alten Eichen" (E-Mail: axis-forschungsstiftung@web.de ) bedankte sich bei "allen Beteiligten herzlich für die fröhlichen Stunden 'Kinder singen für Kinder' in der Laeiszhalle. Es ist für die Axis-Forschungsstiftung, eine noch junge Stiftung, eine große Ehre, als Spendenempfänger ausgewählt worden zu sein. Mit der Summe soll insbesondere auch die Forschung intensiviert werden, um die Heilungschancen von den Patienten zu verbessern, die an einem erneuten Tumor erkranken. Diese Patienten haben bisher eine sehr schlechte Prognose hinsichtlich der Heilung und des Überlebens."