Renate Schneider über den Schlüssel zu einem harmonischen Leben

Von Konfuzius stammt der Ausspruch: "Wenn ich einen Satz auswählen sollte, um meine ganze Lehre zusammenzufassen, würde ich sagen: Lass nichts Böses in deinen Gedanken sein."

In der Redaktion Von Mensch zu Mensch versuchen wir uns an diesen Satz zu halten - zu helfen mit Rat und Tat - und nicht zu richten. Das tun genügend andere. Zu vieles haben wir im Laufe der Jahre gehört, erlebt und gesehen, was sich Menschen gegenseitig antun können. Und erfahren, wie viele Gesichter Liebe und Leid, Neid, Missgunst und Hass haben können.

Der von negativen Gefühlen beherrschte Mensch aber ist seelisch krank und verkümmert. Denn jeder hass- oder neiderfüllte Gedanke ist geistiges Gift. "Lass nichts Böses in deinen Gedanken sein" - wer das beherzigt, hat den Schlüssel zu einem harmonischen Leben gefunden.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre

Renate Schneider

Konto: Kinder helfen Kindern e.V. Haspa, 1280/144 666, BLZ 200 505 50

Konto: Von Mensch zu Mensch Haspa, 1280/202 001, BLZ 200 505 50

Unsere Telefonnummer, E-Mail 040/34 72 23 81, mensch@abendblatt.de