Renate Schneider über Schicksalsschläge und wunderbare Fürsprecher.

Das Unglück hat viele Gesichter. Es schlägt zu, plötzlich und unerbittlich. Und es kann jeden von uns zu jeder Zeit treffen. Von einer Sekunde zur anderen sind all unsere Pläne, Träume und Wünsche zerstört. Wir müssen mit der neuen Lebenssituation zurechtkommen. Wie viel leichter fällt uns das, wenn wir spüren, nicht allein vor dieser Bewältigung zu stehen, sondern erleben dürfen, dass uns hilfreich zur Seite gestanden wird.

Das wünsche ich mir für Andreas S., den 46-Jährigen, über den ich auf dieser Seite berichte. "Ich weiß nicht, wo ich jetzt stehen würde ohne die Fürsorge meines Orthopäden Dr. Rainer Kehmann", so Andreas S. Auch Sweta aus St. Petersburg hatte eine wunderbare Fürsprecherin, unsere Leserin Luise Ihl-Behrend. Aufgrund ihres Hilferufs für die junge Psychologin haben Ihre Spenden, liebe Leser, Sweta eine sofortige Operation ermöglicht und hier in Deutschland eine erfolgreiche Reha. Zurückgekehrt in St. Petersburg konnte sie ohne Krücken laufen, ihren geliebten Beruf wieder ausüben und fand die Liebe ihres Lebens. "Wenn jeder nur einem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen", sagt die große Dichterin Marie von Ebner-Eschenbach. Es grüßt Sie herzlich

Ihre

Renate Schneider

Konto: Kinder helfen Kindern e.V. Haspa, 1280/144 666, BLZ 200 505 50

Konto: Von Mensch zu Mensch Haspa, 1280/202 001, BLZ 200 505 50

Unsere Telefonnummer, E-Mail 040/34 72 23 81, mensch@abendblatt.de