“Farbenengel“ bemalt weiße Wände und Flure - so lautete unsere Veröffentlichung am 23. Mai, in der wir über Regina Wessel berichteten, die sich zur Aufgabe gemacht hat, “soziale Einrichtungen wie Pflegeheime, Kindergärten und Krankenhäuser mit schönen Illusions- und Jahreszeitenbildern zu bemalen.

Mir ist aufgefallen", sagt sie, "dass es immer noch viele lange, reizarme Flure gibt, speziell auf Demenzstationen und in Krankenhäusern. Aufgrund der Veröffentlichung, für die ich herzlich danke, hat sich viel getan", lässt uns Regina Wessel jetzt wissen. Das nebenstehende Foto zeigt die junge Künstlerin mitten im Malprozess des Sylter Leuchtturms im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. "Den haben sich alle dort gewünscht. Und es geht weiter: Im Alsterdorfer Krankenhaus werde ich zum Beispiel ein großes Mosaikbild mit einem christlichen Thema malen. Hamburger Pflegeheime sind auf mich zugekommen. Und ich werde vielleicht den alten historischen Eingang von Hagenbecks Tierpark - mit Blick in den Park voller Tiere - malen.

Meinen Job habe ich schweren Herzens kündigen müssen, aber mit diesem Weg als freischaffende Künstlerin, Tel. 58 91 63 41 oder E-Mail: send-me-an-Angel@freenet.de , kann ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen und den vielen weißen Wänden in vielen Einrichtungen mit Farbe Leben einhauchen und Menschen ein wenig Freude schenken."