“Ich weiß gar nicht, wie ich Ihnen danken soll“, schreibt unsere Leserin Tanja S.

"Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen, und mir wurde auch noch nie etwas geschenkt. Daher habe ich lange gezögert, Ihnen zu schreiben, ich habe es für meinen siebenjährigen Jungen getan. Ich erziehe ihn allein. Er besucht die Rudolf-Steiner-Schule. Dort hat er seine Liebe zur Musik entdeckt. Als sich vor Kurzem dort eine Harfenlehrerin vorgestellt und den Kindern auf einer keltischen Harfe vorgespielt hatte, war mein Junge von dem Instrument so begeistert, dass er seitdem nur noch einen Wunsch hat: selbst Harfe spielen zu lernen. Er ist ein sensibles Kind, und ich spüre, wie gut ihm das Musizieren tut, schaffe es aber trotz größter Sparsamkeit nicht, ihm allein den Unterricht zu ermöglichen. Als "Kinder helfen Kindern" zusagte zu helfen, war ich überglücklich. Ich bedanke mich herzlich für diese Unterstützung." "Für Gabriel ist das Harfenspiel ein großer Gewinn, er ist mit Begeisterung dabei", schreibt seine Harfenlehrerin.