“Seit Januar 2005 besteht unsere teilbetreute Jugendwohnung Barmbek vom Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.“, schreibt uns Nancy Wölke mit der Bitte um Unterstützung.

"Hier wohnen zurzeit sechs junge Menschen im Alter von 14 bis 18 Jahren. Zwei Jugendliche sind minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge aus Afghanistan. Zwei sind aufgrund von desolaten familiären Verhältnissen in die Jugendwohnung eingezogen. Ein afrikanischer und ein afghanischer Junge sitzen im Rollstuhl. Wir möchten diesen zum Teil schwer traumatisierten Jugendlichen gern einige unbeschwerte Tage in den Sommerferien ermöglichen. Wir haben die Jugendfreizeitstätte Bosau am Plöner See ausgesucht, da dort eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in einer schönen Umgebung möglich ist. Wir sind davon überzeugt, dass solch ein Tapetenwechsel das Selbstbewusstsein der Jugendlichen stärkt und ihr Lebensgefühl positiv beeinflusst. Viele der Jugendlichen haben Hamburg noch niemals verlassen, sodass sie ganz neue Erfahrungen machen können. Da zwei Jugendliche in der Gruppe Rollstuhlfahrer sind und deshalb eine aufwendigere Betreuung und eine spezielle Unterkunft benötigen, reichen unsere finanziellen Mittel leider nicht aus. Wir würden uns über eine Spende sehr freuen."

"Kinder helfen Kindern" wird die Reise unterstützen und wünscht den Jugendlichen, die schon so viel Leid erfahren mussten, einmal einige fröhliche und unbeschwerte Tage.