Welche Frau oder welches Mädchen kennt das nicht? Man steht vor dem Spiegel und fragt sich: “Bin ich zu dick?“

Welche Frau oder welches Mädchen kennt das nicht? Man steht vor dem Spiegel und fragt sich: "Bin ich zu dick?" Dass sich das viele Frauen und Mädchen fragen, ist kein Wunder. Denn schaut man sich die Cover der ganzen Modemagazine an, so sieht man meist eine superschlanke, große, hübsche junge Frau, die einen dazu bringt, sich zu dick zu fühlen, obwohl man das vielleicht gar nicht ist. Man sollte immer bedenken, dass meistens etwas wegretuschiert wird, also die Frauen schmaler gemacht werden, als sie sind. Dazu kommt noch das Fernsehen, das uns immer das Idealbild einer Frau darstellen will, die genau so ist wie die Frauen auf dem Cover der Modezeitschriften.

Wir Mädchen und Frauen sollten uns deswegen nicht zu dick oder hässlich fühlen. Jeder Mensch sieht anders aus, und solange der Arzt dir nicht sagt, dass du übergewichtig bist, bist du auch nicht zu dick. Esst weiterhin, was ihr wollt, und gönnt euch auch mal was Süßes wie Schokolade, denn der Körper braucht ein wenig Zucker. Eine Diät bring meistens nichts außer einem Jo-Jo-Effekt.

Ich bin nicht zu dick, fühle mich aber so, weil ich mit meinen 16 Jahren gerade mal 1,50 Meter groß bin und mir gefühlte 15 Zentimeter Länge fehlen. Deshalb gehe ich regelmäßig zum Sport und mache Fitness. Denn wer viel Sport treibt, der wächst besser, nimmt dabei ab oder hält sein Idealgewicht. Außerdem fühlt man sich besser. Der Anfang ist immer schwer, man hat Muskelkater und ist schlapp, doch nach einer Woche regelmäßigem Sport legt sich das und man hat viel mehr Power.