Elegant ist er. Gepflegt. Wie frisch gebügelt. So, wie sich das gehört in dieser exponierten Lage zwischen Parkallee, Oberstraße, Brahmsallee und Innocentiastraße.

Umrahmt von feinen Stadthäusern und schicken Vorgärten. Very British. Der "Inno-Park", 1884 als Hamburgs erste Grünanlage angelegt, gehört mit seinen drei Hektar zu den kleinsten Grünflächen der Stadt. Sein großbürgerliches Flair aber hat kaum seinesgleichen. Und dennoch ist er ein Park zum Anfassen. Für alle. Es gibt hier einen riesigen Spielplatz mit Wasserpumpe und Sprungmatte, eine super Laufstrecke, 400 Meter pro Runde und viel Platz zum Entspannen. Das übrigens geht am besten bei einem leckeren Frühstück. Die Zutaten dafür gibt's gleich nebenan, frisch vom Isemarkt, der dienstags und freitags stattfindet.

U 1 Klosterstern oder U 3 Hoheluftbrücke, jeweils etwa fünf Minuten Fußweg.