Hamburg. Das 35 Jahre alte Opfer war nach Polizeiangaben in ein Geschäft an der Hein-Hoyer-Straße auf St. Pauli gekommen und bat um Hilfe.

Ein 35-jähriger Mann ist auf St. Pauli an der Hein-Hoyer-Straße am frühen Sonntagmorgen gegen 6.25 Uhr mit fünf Messerstichen im Rücken entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in ein Geschäft gegangen und bat dort wegen der Verletzungen um Hilfe.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus St. Georg gebracht und dort notoperiert. Der Mann schwebte in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Auch wie lange der Mann schon verletzt auf der Straße lag, war unklar.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg und die Mordkommission im Landeskriminalamt haben die Ermittlungen übernommen. Da der Polizei derzeit noch keine Angaben zum Tathergang vorliegen und auch der genaue Tatort noch unbekannt ist, sucht die Mordkommission nun nach Zeugen. Das Opfer konnte bislang noch nicht vernommen werden. Eventuell könnte die Tat in der Nähe des Ortsamtes geschehen sein, wie die Polizei mitteilte.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.