Heimfeld. Bei einem Überfall auf die Filiale von Burger King an der Stader Straße in Heimfeld haben in der Nacht zum Freitag zwei Räuber laut Polizei 400 Euro erbeutet. Die beiden Täter hatten einem Mitarbeiter am Hinterausgang aufgelauert, ihn mit Schusswaffen bedroht und ins Restaurant zurückgedrängt.

Die Räuber fesselten den Mann und bedrohten auch einen weiteren Mitarbeiter sowie die erst 18 Jahre alte Filialleiterin, die den Räubern die Kasse öffnen musste.

Daraus erbeuteten die Täter das Geld. Anschließend flüchteten sie. Bei einem der Räuber handelt es sich um einen Schwarzafrikaner. Er ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und hat eine kräftige Figur. Er trug eine graue Baggyhose, schwarze Sportschuhe, schwarze Arbeitshandschuhe und ein schwarzes Basecap.

Sein Komplize ist Osteuropäer, ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Khakihose, schwarze Schuhe und ebenfalls ein schwarzes Basecap. Beide Täter waren mit Tüchern maskiert und hatten schwarze Pistolen dabei.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Hamburg unter Telefon 040/428656789 entgegen.