Hamm. Die Polizei sucht nach zwei Räubern, die am Montag zwei Geldboten eines Supermarkts am Hammer Steindamm überfallen und 2300 Euro erbeutet haben. Die 39 und 48 Jahre alten Angestellten des Supermarkts waren gegen 11 Uhr auf dem Weg zu einer Bank am Hammer Steindamm, als die Räuber sie mit Reizgas angriffen und einen der Boten umschubsten.

Mit der Beute flüchteten die Männer in Richtung Marienthaler Straße. Die Geldboten nahmen die Verfolgung auf. Nachdem sie die Männer aus den Augen verloren hatten, alarmierten sie die Polizei. Einer der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Der laut Polizei südländisch aussehende Mann war mit einer hellen Hose, einem beigefarbenen Pullover und dunklen Schuhen bekleidet. Der Komplize ist kräftig Figur, blond und trug helle Kleidung. Hinweise: 428656789.