22.06.13

Grömitz

Feuer auf Fahrgastschiff in Grömitz

Aus noch ungeklärter Ursache brannte es in der Nacht zum Sonnabend auf dem Ausflugsschiff "Hostentor"im Hafen von Grömitz. Die Ermittlungen laufen. Verletzt wurde niemand.

Foto: dpa
urn-newsml-dpa-com-20090101-130617-99-07357_large_4_3.jpg

Grömitz. Im Hafen von Grömitz (Ostholstein) ist in der Nacht zum Sonnabend ein Fahrgastschiff in Brand geraten. Menschen seien nicht verletzt worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die Retter hätten den Brand zusammen mit der Feuerwehr gelöscht. Andere Skipper im Sportboothafen seien aufgefordert worden, wegen des Qualms ihre Boote zu verlassen. Das Feuer sei vermutlich im Maschinenraum ausgebrochen. Die Höhe des Schadens war zunächst noch unklar. Die 24 Meter lange "Hostentor" wird zu Ausflügen und Rundfahrten auf der Lübecker Bucht genutzt. Zur Ermittlung der Ursache wurde das Schiff beschlagnahmt.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Hamburg

Schwerer Unfall im Nebel auf der A1

Luftaufnahmen

Hamburg von oben wie aus dem Bilderbuch

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr