04.02.13

Hamburg-Altstadt

Zug rammt Prellbock auf der Lombardsbrücke – drei Verletzte

Auf der Brücke zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dammtor ist es in der Nacht zu Montag zu einem Rangierunfall gekommen.

Foto: tvnewskontor

Auf der Hamburger Lombardsbrücke zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dammtor ist es zu einem Zugunfall gekommen

8 Bilder

Hamburg. Bei einem Rangierunfall auf der Lombardsbrücke zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dammtor sind in der Nacht zu Montag drei Menschen verletzt worden. Ein 60-jähriger Lokführer war auf der Brücke auf einen Prellbock am Ende eines Gleises aufgefahren. Er und zwei 24 Jahre alte Bahnangestellte, die sich auch in der Lok befanden, verletzten sich bei dem Unfall. Die beiden jungen Männer wurden ins Krankenhaus gebracht, teilte die Bundespolizei mit.

Die über die Alster führende Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Dammtor musste eine Stunde lang gesperrt und die S-Bahn umgeleitet werden. Regional- und Fernzüge seien rund 30 Minuten verspätet gewesen, Zugausfälle habe es wegen des Unfalls aber nicht gegeben, sagte eine Bahnsprecherin. Zur Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden machte die Polizei zunächst keine Angaben.

(dpa/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Markus Kaarma im Gericht: Er wird wegen „vorsätzlicher Tötung“ verurteilt
Brightcove Videos

Ihm drohen bis zu 100 Jahre Haft: Im Prozess um die Todesschüsse auf den deutschen Schüler Diren D. ist der Täter schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß soll erst am 11. Februar verkündet werden.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Boxen

Trainerlegende Fritz Sdunek gestorben

Bilder des Jahres

Hamburger Jahresrückblick 2014

Brandstiftung

Millionenschaden nach Großbrand

Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr