15.11.12

Feuerwehreinsatz

Brand in Flensburger Schuhgeschäft

Flensburg. Der Lagerbereich eines Schuhgeschäfts in Flensburg ist am frühen Donnerstagmorgen in Brand geraten. Die gesamte Ladenfläche sei von dem Rauch betroffen gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Der 20 Quadratmeter große Lagerbereich habe in voller Ausdehnung gebrannt. Zunächst hatte es geheißen, dass es nicht zu einem Brand gekommen sei.

Dort gelagerte Schuhe in einem Umfang von fünf Kubikmetern mussten laut Feuerwehr nach draußen gebracht werden, um Glutnester auszuschließen. Zwei weitere Geschäfte seien ebenfalls vom Rauch betroffen gewesen. Es sei aber niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. 25 Kräfte waren nach Angaben der Feuerwehr im Einsatz.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Erzgebirge Aue gewinnt gegen St. Pauli

Harvard

Ig-Nobelpreise: Erst lachen, dann denken

Großbritannien

Schottland nach dem Referendum

Hamburg

Babyleichen am Hauptbahnhof entdeckt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr