13.11.12

Henstedt-Ulzburg

Ein Toter bei Unfall auf A-7-Zubringer

Das Opfer wollte auf der L 326 überholen, krachte dabei aber mit seinem BMW frontal auf einen Lastwagen. 56-Jähriger stirbt am Unfallort.

Foto: TV News Kontor

Bei einem Unfall auf dem A-7-Zubringer L 326 bei Henstedt-Ulzburg ist ein 59 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen

7 Bilder

Henstedt-Ulzburg. Bei einem schweren Unfall auf der L 326 in Richtung A7 ist am Montagnachmittag ein 59-jähriger Autofahrer getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen ein Lastwagen aus Polen und ein BMW kurz vor dem Autobahnzubringer Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) frontal zusammen.

Der Fahrer des Autos starb noch am Unfallort. Rettungskräfte konnten den BMW-Fahrer wegen der schwierigen Lage erst nach mehr als einer Stunde aus dem Auto bergen. Der Wagen musste schließlich mit einer Seilwinde hervorgezogen werden.

Der 66 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach den ersten Erkenntnissen habe ein Überholfehler des 59-jährigen zu dem schweren Unfall geführt, teilte die Polizei mit. Die Fahrbahn musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

dpa/dapd/abendblatt.de
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
1,3 Millionen Besucher sind jedes Jahr im Michel. Vor Diebstahl ist man hier nicht geschützt. Taschen und Kameras von Touristen werden regelmäßig gestohlen Brightcove Videos

Hamburgs Kirchen sind vermehrt zur Zielscheibe dreister Diebstähle geworden. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

GDL

Hamburg: Streik legt Zugverkehr lahm

2. Bundesliga

FC St. Pauli verliert in Fürth

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr