08.11.12

St. Pauli

Fünf mutmaßliche Einbrecher mit Luxus-Uhren geschnappt

Breitling, Armani und Lacroix: Die Uhren der fünf Männer stammten offenbar aus Einbruchdiebstählen. Rangelei mit der Polizei.

Foto: dpa
Blaulicht
Polizei-Einsatz in Hamburg-Altona

Hamburg. Einen Wagen voller Einbrecher hat die Polizei auf St. Pauli gestoppt. Fünf Männer im Alter zwischen 27 und 51 Jahren wurden nach einer Rangelei mit Polizeibeamten festgenommen.

Zivilfahnder hatten einen Tipp bekommen und daraufhin einen Mercedes am Mittwoch Nachmittag in der Stresemannstraße gestoppt. Als sie die Personalien des 23-jährigen Fahrers überprüfen wollten, konnte dieser sich nicht ausweisen und ging statt dessen auf einen Fahnder los. Er bepöbelte die Beamten, die ihn schließlich überwältigen konnten.

Im Auto wurde nicht nur Einbruchswerkzeug gefunden, sondern die Herren trugen zahlreiche Preziosen bei sich, die aus Einbruchdiebstählen stammten. Entdeckt wurde unter anderem eine hochwertige Armbanduhr der Marke Breitling und ein Iphone 4S. Die Uhr stammt aus einem Diebstahl in Baden-Württemberg und das Telefon aus einem Taschendiebstahl in St. Pauli. Ein 29-Jähriger trug ebenfalls eine Breitling und hatte ein goldenes Feuerzeug dabei. Beides stammt aus einem Einbruchdiebstahl in Stockelsdorf. Entdeckt wurden außerdem weitere Uhren (Armani und Maurice Lacroix), Digitalkameras und Schmuck. "Hierbei dürfte es sich ebenfalls um Diebesgut handeln, das sichergestellt wurde", teilte die Polizei am Donnerstag mit.

HA
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
2014

Hamburg startet in die Weihnachtsmarkt-Saison

Los Angeles

Die American Music Awards 2014

Weltpremiere

Stars beim "Das Wunder von Bern" in Hamburg

Bundesliga

HSV siegt gegen Werder Bremen

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr