01.11.12

Neubrandenburg

Vier Verletzte und lange Sperrung nach Unfall auf der A20

Durch einen Unfall mit drei Autos wurde die A20 in Richtung Osten drei Stunden gesperrt. Zwei Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Foto: Picture alliance, dpa
Regio_HR_Blaulicht
Bei dem Unfall wurden zwei Frauen aus Niedersachsen schwer verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn war lange Zeit gesperrt

Grimmen/Neubrandenburg. Bei einem Unfall mit drei Autos auf der Autobahn 20 nahe Grimmen (Kreis Vorpommern-Rügen) sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden. Die Autobahn war dadurch am Reformationstag zwischen Tribsees und Grimmen Richtung Stettin für drei Stunden gesperrt, Autofahrer mussten lange Umwege nach Osten in Kauf nehmen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag im zuständigen Präsidium Neubrandenburg sagte. Zwei Frauen im Alter von 27 und 50 Jahren aus Lüneburg und dem Kreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen seien bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen löste eine 20-jährige Autofahrerin, die nach Polen wollte, den Unfall aus, indem sie mit ihrem Wagen gegen die Mittelleitplanke und dann gegen ein anderes Fahrzeug stieß. Daraufhin fuhr ein dritter Wagen mit der 27-jährigen Frau am Steuer auf den stehenden Wagen der 20-Jährigen auf. Die 20-Jährige und ihr 23 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden wurde auf mehr als 50.000 Euro geschätzt.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Das ehemalige Kreiswehrersatzamt in der Sophienterrasse soll zum Flüchtlingsheim umgebaut werdenBrightcove Videos

Das städtische Unternehmen Fördern und Wohnen hat einen Bauantrag für den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an den Sophienterrassen zur Flüchtlingsunterkunft beim zuständigen Bezirksamt Eimsbü…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

FC Bayern beim AS Rom – die besten Bilder

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr