Ein 65 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Eilbek schwer verletzt worden. Möglicherweise ist er dabei von zwei Autofahrern angefahren worden.

Am Montag überquerte der Mann die Wandsbeker Chaussee in Höhe Börnestraße. Dabei wurde er von einem 69 Jahre alten Mercedes-Fahrer erfasst, der ihn ersten Ermittlungen zufolge übersehen hatte. Ein Zeuge sagte später aus, dass ein weiterer Autofahrer das Unfall-Opfer ebenfalls angefahren habe und anschließend geflüchtet sei. Die Polizei prüft nun, ob sich diese Aussage auch mit den Spuren am Unglücksort deckt.

Der Fußgänger erlitt Kopfverletzungen und einen Bruch des linken Sprunggelenks. Nach Angaben des Krankenhauses, in dem der Mann derzeit behandelt wird, bestand zunächst Lebensgefahr. Allerdings hat sich sein Zustand mittlerweile stabilisiert. Der 69-jährige Mercedes-Fahrer erlitt einen Schock und wurde behandelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 428 65 39 61 bei der Polizei zu melden.

Erst Mitte Dezember war ein 16-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, als er in der Dunkelheit über die Osdorfer Landstraße lief. Der Jugendliche, der selbst aus Osdorf stammte, war über die Fahrbahn gesprintet und hatte noch die Mittelinsel erreicht, war dann aber ohne erkennbaren Grund gestürzt und auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dort erfasste ihn ein Fahrzeug. Er verstarb noch am Unfallort.