Mit Flaschen, einer Gaswaffe, einem Golfschläger und Messern gingen die etwa 70 jungen Männer aufeinander los.

Hamburg. Rund 70 junge Männer haben sich eine Massenschlägerei in der Straße Kohlhöfen (Neustadt) geliefert. Die Polizei geht davon aus, dass sich die rivalisierenden Gruppen zum Prügeln verabredet hatten. Am Abend des 2. Weihnachtstages wurden die Beamten alarmiert. Einige Männer hatten Autos, in denen die Angegriffenen saßen, mit Flaschen beworfen. Anschließend gingen sie mit Gaswaffen, Golf- und Totschlägern sowie Messern aufeinander los.

Die Polizei rückte mit insgesamt 13 Peterwagenbesatzungen zum Einsatzort aus. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die meisten der Schläger in ihren Wagen. Die Polizisten nahmen vier 18- bis 22-Jährige vorläufig fest. Sie machten bei den Vernehmungen keine Aussagen über die Motive der Massenschlägerei. Bei den Durchsuchungen der Autos stellte die Polizei Waffen und Drogen sicher. Zwei Männer wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Ein 21-Jähriger erlitt Messerstiche in den Rücken und den Oberarm. Nur knapp wurde seine Hauptschlagader verfehlt. Er liegt im Krankenhaus. Ein weiterer erlitt eine Schnittverletzung am Ellenbogen. Er wurde ambulant behandelt.