Ein Werkstattgebäude der Rudolf-Steiner-Schule in Bergstedt ist in der Nacht zu Sonnabend von unbekannten Tätern in Brand gesteckt und schwer beschädigt worden. Die Täter hatten zuvor offenbar versucht, in das Hauptgebäude der Schule einzusteigen. Mehr als fünf Stunden brauchte die Feuerwehr, um den Brand bei eisiger Kälte endgültig zu löschen.

Gegen 3.30 Uhr hatte ein Taxifahrer das Feuer in der Lehrwerkstatt an der Bergstedter Chaussee bemerkt. Immer wieder gefror das Löschwasser, verwandelte den Bereich um die alte Schmiede in eine Rutschfläche. Als die Flammen endgültig eingedämmt waren, begannen Brandermittler mit der Spurensicherung. Sie erkannten Aufbruchspuren am Hauptgebäude der Schule und Hebelspuren an der Werkstatt-Tür. Im Gebäude war offenbar ein Mülleimer in Brand gesteckt worden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Tel. 428 65 67 89 entgegen.