Zwei junge Männer aus Hamburg haben einen 30 Jahre alten Türsteher mit einer großkalibrigen Pistole angeschossen und am Kopf verletzt.

Hamburg. Weil sie am Einlass einer Diskothek in Frankfurt/Main scheiterten, haben zwei junge Männer aus Hamburg einen 30 Jahre alten Türsteher mit einer großkalibrigen Pistole angeschossen und am Kopf verletzt. Der 30-Jährige kam mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus, es bestand aber keine Lebensgefahr. Die beiden 19 und 23 Jahre alten Hamburger sind bereits wegen Körperverletzung bekannt. Sie wollten den Nachtklub an der Kaiserstraße in der Frankfurter Innenstadt morgens gegen 2.45 Uhr besuchen, wurden jedoch abgewiesen. Kurz darauf zog der 19-Jährige eine Neun-Millimeter-Pistole und zielte auf den Türsteher.

Der Schütze wurde am Tatort von Zeugen festgehalten und wenig später der Polizei übergeben. Sein Begleiter flüchtete zunächst in Richtung Hauptbahnhof, wurde aber während der Sofortfahndung der Polizei gestellt. Beide Männer machten bei ihrer Vernehmung im Frankfurter Polizeipräsidium keine Aussage und sollten noch am Abend dem Haftrichter vorgeführt werden.