Die alte Frau war über die Straße Bekassinenau gegangen, als sie von einem 20 Jahre alten BMW-Fahrer überfahren wurde.

Hamburg. Eine 81-Jährige ist in Farmsen bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Die alte Frau war über die Straße Bekassinenau gegangen, als sie von einem 20 Jahre alten BMW-Fahrer überfahren wurde.

Der 20-Jährige war vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Alter Zollweg unterwegs, erklärte Polizeisprecher Holger Vehren. Allerdings hatte die 81-Jährige die Fahrbahn betreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Rentnerin wurde von dem BMW erfasst und zu Boden geschleudert. Sie musste noch am Unfallort mehrmals von Rettungssanitätern reanimiert werden, verstarb jedoch noch auf dem Weg in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Polizei hat einen Sachverständigen eingeschaltet, der den genauen Unfallhergang ermitteln soll.