Volltrunken war der 49 Jahre alte Berliner in einem Abteil einer Regionalbahn im Bahnhof Altona aufgefunden worden.

Hamburg. Ein Zugbegleiter informierte die Bundespolizei, die den Mann in der Nacht zu Sonnabend gegen 0.20 Uhr von Gleis 8 zur Ausnüchterung in eine Zelle brachte. Wer den Beamten dabei ins Netz gegangen war, wurde ihnen erst bei der routinemäßigen Kontrolle der Personalien klar. Der 49-Jährige, der nach einem ersten Atemalkoholtest mehr als 2,6 Promille im Blut hatte, wurde bereits seit September dieses Jahres gesucht.

Weil er mehrere Straftaten im Vollrausch begangen hatte, muss der Verurteilte noch eine Restfreiheitsstrafe über 105 Tage verbüßen, wie Rüdiger Carstens, Sprecher der Hamburger Bundespolizei, erklärte. Seiner Strafantrittsladung war der Berliner nicht nachgekommen. Ein Arzt untersuchte den Betrunkenen. Er soll im Laufe der kommenden Tage in die zuständige Haftanstalt übergeführt werden.