Nachdem ein Polizist bei einer Straßenkontrolle von einem Auto mitgeschleift wurde, fanden die Ermittler in Billstedt jetzt den Wagen.

Hamburg. Der schwarze Audi A8, mit dem am Dienstag bei einer geplanten Verkehrskontrolle ein Polizist (27) schwer verletzt wurde, ist in Billstedt gefunden worden. Der Fahrer ist ebenso wie seine drei Mitfahrer noch auf der Flucht.

Knapp 300 Meter hatte der Täter den jungen Beamten mitgeschleift, nachdem der sich durch das Fenster in das Wageninnere gelehnt hatte (wir berichteten). Nach der Tat raste er mit seinem schweren Audi davon. Drei Männer, die die Polizei im Rahmen der Sofortfahndung festgenommen hatte, sind nicht die Täter. Der Halter des Wagens sagte den Ermittlern, ihm sei der Audi in der Tatnacht geklaut worden, nachdem er die Schlüssel verloren hatte. Die Fahndung der Mordkommission dauert an. Gesucht wird nach zwei südländisch aussehenden, athletischen "Bodybuilder-Typen". Einer soll 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1, 90 Meter groß sein. Sein Komplize ist kleiner und älter. Die Kripo sucht Zeugen, die den Wagen nach der Tat am Brieger Weg in Jenfeld gesehen haben, und Personen, die sagen können, wer den Wagen am Oststeinbeker Weg abgestellt hat. Telefon 428 65 67 89. (jel)