Nach Aufbrüchen und Sachbeschädigungen an Autos hat die Polizei am Wochenende sieben Männer festgenommen.

Hamburg. Bereits am frühen Sonnabendmorgen hörte eine Anwohnerin der Straße Elbberg (Altona-Altstadt) einen lauten Knall und beobachtete einen Mann in einem aufgebrochenen VW Fox. Ein zweiter stand Schmiere. Als beide mit einer Tasche wegliefen, rief die Frau die Polizei. Die 21-Jährigen kamen in U-Haft. Einen lauten Knall vernahmen auch Zivilfahnder an der Budapester Straße (St. Pauli) am Sonntagmorgen gegen 0.20 Uhr. Sie entdeckten einen 20- und einen 16-Jährigen, die gegen einen BMW traten. Die beiden Betrunkenen wurden vorläufig festgenommen.

Ebenso erging es einem betrunkenen 18-Jährigen, der am Sonntagmorgen gegen 3.18 Uhr am Krohnstieg (Langenhorn) auf die Motorhaube eines Kleinbusses schlug und die Frontscheibe zerstörte. Eine Anwohnerin rief die Polizei. Der Jugendliche kam zur Ausnüchterung in eine Polizeizelle. Nur knapp zehn Minuten später beobachtete eine Frau am Holstenhofstieg (Tonndorf) zwei Männer, die die Seitenscheibe eines Opel Astra zerstörten und den Innenraum durchwühlten. Die Männer wurden in der Nähe festgenommen.