Auf der Fahrt vom Hauptbahnhof nach Bergedorf ist ein 65-Jähriger in einer S-Bahn brutal geschlagen und ausgeraubt worden.

Hamburg. Das Opfer meldete sich erst zwei Tage nach dem Überfall bei der Polizei, die jetzt nach den beiden knapp 20 bis 22 Jahre alten Tätern fahndet. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr saß der 65-Jährige in der S-Bahn, als mehrere junge Männer an der Haltestelle Billwerder/Moorfleet einstiegen. Kurz darauf gingen zwei aus der Gruppe zu ihm und schlugen ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht.

Dann raubten sie seine Geldbörse mit 80 Euro und persönlichen Papieren. An der Station Mittlerer Landweg stieg die Gruppe wieder aus. Der auf eine Gehhilfe angewiesene Rentner erlitt Blutergüsse im Gesicht. Die beiden Schläger trugen zur Tatzeit eine rote Jacke mit aufgenähtem Emblem und eine hellbraune Lederjacke. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 428 65 67 89.