Sie waren auf dem Weg zu einem Unfall - und wurden selber in einen verwickelt. Zwei Polizisten des Verkehrsunfalldienstes sind gestern Mittag am Millerntorplatz (Neustadt) von dem Golf-Cabrio einer 56 Jahre alten Fahrerin gerammt worden.

Die Frau hatte das Rotlicht übersehen und war gegen die Beifahrerseite des Mercedes Sprinter der Polizei geprallt, der gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Die 56-Jährige stieg mit Prellungen und Blutergüssen aus dem Cabrio-Wrack. Auch die Beamten wurden leicht verletzt. Alle drei ließen sich ambulant behandeln. Beide Wagen sind schrottreif.

Unterdessen fuhren andere Polizisten zu dem Unfall in Rothenburgsort, zu dem die verunglückten Beamten ursprünglich unterwegs waren: An der Billstraße war ein Motorradfahrer gestürzt. Er trug Hautabschürfungen davon.