Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein hatt der Mann ein geparktes Auto am Heuertweg in Bramfeld gerammt.

Hamburg. Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 39 Jahre alter Autofahrer ohne Führerschein mit seinem Wagen ein geparktes Auto am Heuertweg in Bramfeld gerammt und ist danach geflüchtet. Zeugen beobachteten den Unfall am späten Sonntagabend und riefen die Polizei. Anhand des Nummernschildes konnte die Wohnung des Unfallfahrers ermittelt werden, in der Polizisten den Mann stellten. Er war so betrunken, dass er nicht mehr reden konnte.

Ein Atemalkoholtest ergab 2,29 Promille. Auf der Fahrt zum Polizeipräsidium wollte sich der Betrunkene befreien und versuchte zwei Beamte im Peterwagen mit Fußtritten zu verletzen. Gegen ihn wurde neben einer Anzeige wegen Unfallflucht auch ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.