In einer Wohnung an der Karolinenstraße wurde eine Hanfplantage entdeckt und insgesamt etwa 6,5 Kilo Haschisch und Marihuana sichergestellt.

Hamburg. Zivilfahnder haben in einer Wohnung an der Karolinenstraße eine Hanfplantage entdeckt und insgesamt etwa 6,5 Kilo Haschisch und Marihuana sowie vier elektronische Kleinwaagen sichergestellt. In der Wohnung konsumierte gerade ein Mann (30) mit einem 46-Jährigen aus dem Tschad Marihuana. Das zwei Jahre alte Kind des 30-Jährigen hielt sich mit ihnen in dem Zimmer auf. Mieterin der Wohnung und Mutter des Kindes ist eine Frau (31) aus Kambodscha. Da sie mit ihrem Lebensgefährten auch eine Wohnung in der nahen Turnerstraße bewohnt, wurde auch diese wegen Verdachts auf Drogenhandel durchsucht. Dort stellten die Beamten 5650 Euro mutmaßliches Dealgeld und weitere Beweise sicher. Wegen Verdachts der Kindswohlgefährdung informierte die Polizei die sozialen Dienste.