Nach einem schweren Unfall, bei dem fünf Autos mit hoher Geschwindigkeit ineinandergefahren waren, glich die Wandsbeker Chaussee (Eilbek) gestern Mittag einem riesigen Trümmerfeld. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Ein 67-Jähriger hatte bei einem Spurwechsel einen Ford übersehen. Sein Opel überschlug sich und raste in den Gegenverkehr. Dort stieß der Wagen zunächst mit dem Alfa Romeo eines 31-Jährigen zusammen. Zwei weitere Fahrer, ein 69-Jähriger in einem Mercedes und ein 34-Jähriger in seinem BMW, wurden von dem Unfall überrascht, konnten nicht mehr bremsen und rasten in den Alfa Romeo hinein. Der 67-jährige Opelfahrer, der 31-Jährige in dem Alfa Romeo und der Fahrer des BMW kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Wandsbeker Chaussee musste bis 14.15 Uhr voll gesperrt werden.