Drogenfahnder haben einen 21-Jährigen festgenommen, der mit Kokain und Amphetaminen gedealt haben soll.

Außerdem wird ihm Kreditbetrug und Urkundenfälschung vorgeworfen. Bereits seit Ende Mai ermittelt die Polizei gegen den polizeibekannten Michael H. Erst am 10. Juli waren 56 Gramm Amphetamin und 2750 Euro mutmaßliches Dealgeld bei ihm entdeckt worden, darüber hinaus soll er am Verkauf eines Kilos Kokain beteiligt gewesen sein.

Außerdem soll der Verdächtige mit seiner Freundin (19) einen BMW Z4 mit gefälschten Gehaltsabrechnungen erschlichen und mit einem gestohlenen Fahrzeugbrief weiterverkauft haben. Die Beamten nahmen den Mann in Rothenburgsort fest, nachdem er dort eine gestohlene Uhr für 1000 Euro verkauft hatte. Seine Freundin, die er zum Diebstahl der Uhr angestiftet haben soll, kam wieder auf freien Fuß.