St. Georg. Selten war es einfacher, eine außergewöhnliche Valentins-Verabredung zu organisieren als in diesem Jahr. Denn am Sonnabend fand im Hotel Atlantic an der Außenalster der 65. „Ball über den Wolken“ statt, Valentinsmenü und Walzerklänge inklusive. Das Motto: „Love is in the air“.

Gastgeber dieser traditionsreichen Veranstaltung waren der Flughafen Hamburg, das Hotel Atlantic, die Lufthansa, der Industrieverband Hamburg sowie der weltweit arbeitende Tourismus-Berufsverband Skal. „Die ursprüngliche Intention, den Wirtschafts- und Luftfahrtstandort Hamburg zu stärken, steht damals wie heute im Mittelpunkt“, sagte Hoteldirektor Peter Pusnik am Ballabend.

Ein Highlight für die 650 exklusiven Ballgäste war die große Tombola, die unter anderem mit unterschiedlichen Flugreisen bestückt war. Fünf Euro aus jeder Ballkarte gingen als Spende an Rolf Zuckowskis Stiftung „Kinder brauchen Musik“.