Von November an ist die neue Tour der Eiskunstläufer in Hamburg zu Gast

Hamburg. „Passion“ – das ist die neue „Holiday On Ice“-Show, die ab November in Deutschland Premiere feiert. Ab Ende Januar 2015 wird sie dann auch in der O2 Arena in Hamburg zu sehen sein. Bei der Gala zum Show-Auftakt feierten am Donnerstagabend im Hotel Atlantic Kempinski neben dem „Holiday On Ice“-Ensemble auch zahlreiche prominente Gäste – darunter die frisch geschiedene Schauspielerin Jenny Elvers, Schlagersänger Roberto Blanco, Dragqueen Olivia Jones, Unternehmerin Dana Schweiger und Moderator Carlo von Tiedemann. Auch die Eiskunstlauf-Legende und gleichzeitig ehemaliger Stargast des „Holiday On Ice“-Ensembles, Norbert Schramm, war anwesend sowie die ehemaligen Eiskunstläufer Marina Kielmann und René Lohse. Die geladenen Gäste erwartete ein Menü sowie Ausschnitte der neuen Show, die exklusiv auf einer eigens für die Gala gebauten Eisfläche präsentiert wurden.

Die Geschichte von „Passion“ handelt von jungen Eiskunstläufern, ihrer Leidenschaft für das Eislaufen und ihrem Traum, irgendwann einmal auf der ganz großen Bühne aus Eis zu stehen. Annette Dytrt, fünffache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf, wird bei „Passion“ als Solotänzerin ihr Show-Debüt in 115 Aufführungen bei „Holiday On Ice“ geben: „Es ist großartig ein Teil dieses Ensembles zu sein“, sagte sie.

Die Band Vintage Vegas um die Sänger Giovanni Zarrella, Tom Marks und Inan Lima begleitet die Show mit einem neuartigen musikalischen Konzept aus bekannten Klassikern und neuzeitlicher Musik. „Als wir die Band damals gegründet haben, waren wir uns sicher, dass unsere Musik für große Shows wie ‚Holiday On Ice‘ gemacht ist“, sagt Giovanni Zarrella, ehemaliges Mitglied der Band BroSis. „Holiday On Ice“ startet im November seine Tour durch 23 Städte und zeigt dabei neben der neu inszenierten Show „Passion“ zeitgleich in einigen ausgewählten Städten das Programm „Platinum“, das zum 70. Show-Jubiläum im vergangenen Jahr Premiere feierte.

Tickets sind ab sofort für 29 bis 60 Euro unter 018 05/4414 oder erhältlich.