Er hat schon Tradition, der große Adventsmarkt der Hamburger Lions und Leo Clubs, der an diesem Sonntag, 29. November, um 10 Uhr in der Handelskammer beginnt. Eine Signierstunde gibt es beim Bücherverkauf mit den Autoren Petra Oelker und Arno Surminski . Alle Erlöse fließen in Sozialprojekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen im Raum Hamburg.

"Christmas can come" lautet das sinnige Motto der ersten Charity-Party des Friseurgeschäfts Salounge (Peter-Marquard-Str. 6) von Stefanie Heinze . Am Sonnabend, 28. November, ab 15 Uhr, werden dann Spenden wie ein BMW-Mini-Cabrio-Wochenende, Möbel, Kosmetik- und Massagegutscheine zugunsten des Franziskus-Tierheims versteigert. Mit dabei sein wird Schalke-Star Jermaine Jones und Familie, auch TV-Koch Tim Mälzer hat sich angekündigt.

Die News-Singer, der "Tagesschau"-Chor, tritt heute um 19:30 Uhr in den Liebermann-Studios (Oberstraße 120) auf. Mit auf der Bühne steht Sprecher Thorsten Schröder , als Gast werden Dagmar Berghoff und Jo Brauner erwartet.