Am 3. Dezember treten Pur in der Color-Line-Arena auf. Sie wollen die Band backstage erleben? Hier können Sie sich bewerben.

Dass er seine Alkoholprobleme, das Scheitern seiner Ehe und die Depressionen überwunden hat, hört man Hartmut Englers Stimme an. Klar, aufgeräumt und fröhlich spricht er von seiner beginnenden Hallentour, mit der er am 3. Dezember in Hamburg gastiert. "Es wird dieses Mal ein wahres Lichtspektakel geben", sagt der Frontmann der Band Pur. Schwerpunktmäßig wird er Lieder aus dem neuen Album "Wünsche" singen. "Aber keine Angst, die Fans werden auch in Erinnerungen schwelgen können."

Auf seinen Auftritt in der Color-Line-Arena freut sich Engler besonders. "Ende der 80er sind wir im Logo zum ersten Mal aufgetreten - und das vor 25 Leuten", erinnert sich der Sänger und lacht. "Dann haben wir uns kontinuierlich gesteigert, von der Großen Freiheit, über das CCH bis hin zur Color-Line-Arena". Pur wird in einem Hotel in der Innenstadt wohnen und, wenn Zeit dazu ist, die Alster umjoggen, thailändisch essen und shoppen gehen. Wer die Band beim Konzert in Hamburg persönlich treffen möchte, kann sich hier bewerben:

Es gibt nur eine Voraussetzung: Die Bewerber müssen sich sozial engagieren. Egal, ob sie sich für ein Tierheim, hilfsbedürftige Mitmenschen oder andere Projekte einsetzen. "Es ist spannend zu hören, was uns unsere Gäste dann erzählen werden", sagt Engler. "In meinen Augen ist das viel sinnvoller als ein normales 'meet and greet'."