Er ist Fußballstar und hat ein großes Herz für Kinder. Gestern startete HSV-Profi Zé Roberto im Recyclinghof in Stellingen die Spielzeug-Sammelaktion der Stadtreinigung und der Hamburger Toys Company. Bis zum 30. Dezember sammeln sechs Recyclinghöfe gebrauchtes Spielzeug. Es wird wieder aufgearbeitet und vor Weihnachten an Bedürftige verschenkt.

Zum neunten Mal verleiht heute das Kaffeeunternehmen J. J. Darboven den Idee-Förderpreis. Der mit 75 000 Euro dotierte Preis wird im Hotel Atlantic von Albert Darboven an eine Jungunternehmerin oder Existenzgründerin mit einer ausgefallenen Geschäftsidee vergeben.

Sie schätzen farbenfrohe chinesische Seide und asiatische Schriftzeichen. Die Schauspieler Sonja Kirchberger , Thomas Heinze und Gerrit Kling sowie Moderatorin Nandini Mitra sind erklärte Fans des Designer-Labels Shanghai Tang, das zum zweiten Mal mit einer Verkaufsshow im Hotel Vier Jahreszeiten residiert. Heute gibt es einen Empfang für geladene Gäste, verkauft wird bis zum Sonntag täglich von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Österreichische Schmankerln und ein Umbau unter Federführung des Designers Matteo Thun : Damit will das Wiener Kaffeehaus Julius Meinl nun auch in Hamburg punkten. Heute eröffnet das Haus unter Küchenchef Hans Bertels in den Räumen des früheren Restaurants Insel am Alsterufer 35.