Endlich ist sie da! Die kleine Jilly Lina, das vierte Kind von TV-Moderator Johannes B. Kerner, wurde in der Nacht zum Dienstag geboren.

Hamburg. Kerners Ehefrau Britta Becker (36) entband im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE). "Wir freuen uns sehr", sagte der Fernsehmann überglücklich zum Hamburger Abendblatt. Die ehemalige Hockey-Nationalspielerin Britta Becker und der Moderator sind bereits Eltern von Emily Blomma (10), Nik David (7) und Polly (2). Bei der Geburt seiner jüngsten Tochter war Kerner die ganze Zeit im Klinikum dabei: "Unsere ganze Familie freut sich über die kleine Jilly."

Johannes B. Kerner wird allerdings nicht viel Zeit haben, sein junges Vaterglück zu genießen: Bereits morgen muss er für seinen neuen Heimat-Sender Sat.1 zum Champions-League-Spiel nach Bordeaux reisen, um die Partie von Bayern München zu moderieren. Gestern aber sagte er alle seine Termine ab, um bei seiner Frau und Töchterchen Jilly Lina in Hamburg sein und das neue Familienmitglied bewundern zu können.

Noch am vergangenen Freitag war die hochschwangere Britta Becker mit Ehemann beim "Fest der Begegnung" der Stiftung Deutsche Sporthilfe in der Hamburger Handelskammer zu Gast, wurde eifrig fotografiert. "Wir sind wirklich nur hier, weil es um die Sporthilfe geht", begründete Kerner das gemeinsame Erscheinen kurz vor der Geburt.

Hintergrund ist, dass Britta Becker während ihrer aktiven Zeit als Profi-Hockeyspielerin, auch in der Nationalmannschaft, zehn Jahre lang von der Stiftung finanziell unterstützt wurde. Mal sehen, wann Jilly den Hockeyschläger schwingen wird ...